"Story"

Man versteht darunter die Wiedergabe eines Geschehens in mündlicher oder schriftlicher Form


 

Eigentlich komme ich ja aus dem Tourismus mit einem klassischen  beruflichen Werdegang.

Lehre - Saisonarbeit in Österreich, der Schweiz 

danach - Ausland (CruiseLine) - Hotellerie England

zurück nach Hause - Selbstständigkeit i.d. Gastro & EventManagement

Mit 40 die Schnauze voll, ausgebrannt, geschieden & einen Berg Schulden. Am Boden der Realität aufgeschlagen kam die Einsicht!

"Du musst dein Leben ändern!"

 

Nun seit diesem Tag habe ich mein Leben geändert. Ich bin wieder zur Schule gegangen, habe mir das theoretische Wissen meiner Branche und anderer Themenbereiche angeeignet und als Berater & Coach im Tourismus gearbeitet.

 

Vom klassischen Koch/Kellner Lehrling konnte ich meinen Horizont so gewaltig erweitern, das ich heute dieses Programm die 

"ProNetCOOPerative" einer Community gleichgesinnter Menschen anbiete, um mit mir diese Vision zu ermöglichen.


Ausbildung

dipl. Sozial&Berufspädagoge

 

gepr. Ausbilder & Trainer 

dipl. SocialMediaManager

dipl. Reise/Travel Expert

zert. Grafiker&Controller

dipl. TourismusManager

 

ausgeb. Butler

gepr. BarMeister

Koch & Kellner Lehrabschluss

 

 

 

Kontakt

 Wolfgang Rieger

  +43/(0)664/1912433  

 

 

 

Mein Name ist Wolfgang Rieger.

Ich bin Touristiker mit Leib & Seele,
arbeite als TourismusCoach,
Genussbutler, FoodAmbassador,  

und erzähle Geschichten
über meine
VerlagsCommunity.

 

 

Die "ProNet COOPerative" ist der logische zukünftige Weg in meinem Leben. 

Ich habe alle Höhen und Tiefen

des Lebens mitgemacht,

teilweise selbst verschuldet,

manches  blauäugig gestartet. 

Aber es hat mich an diesen
Punkt gebracht.

 

All diese Hürden, Rückschläge,
Erfolge, Partnerschaften 
und Menschen die kennen
lernen durfte,
ob wohlgesonnen oder nicht, 
haben dazu beigetragen,
dass ich mir 20Jahre

"Lebendiges Wissen"

angeeignet habe. 

 

Mit nun 50 fand ich es an der Zeit

dieses Wissen weiter zugeben.

Diese Idee fanden auch Freunde & Partner in meinem Umfelb gut. 

 

So entstand die Idee

zur COOPerative.